Das Christentum in der Antike

»Kirchengeschichte für Einsteiger« nannte der Theologe Peter H. Uhlmann sein mehrbändiges Manuskript. »Für Einsteiger« darf in diesem Fall als allgemein verständlich und didaktisch gut aufgearbeitet aufgenommen werden. Dabei verfiel der Autor nie der Oberflächlichkeit. Er schaffte es, in diesen Bänden Kirchengeschichte lebendig werden zu lassen sowie theologische, praktische und geschichtliche Zusammenhänge aufzuzeigen. Die Bände können für Interessierte mehr als eine einfache Lektüre sein. Überblickskästen erlauben einen schnellen Einstieg in die grossen Kapitel. Eingestreute Quellentexte, Fragen zu diesen Texten und sonstige Kontrollfragen helfen, am eigenen Verständnis der Themen zu arbeiten.
Peter H. Uhlmann unterrichtete seit 1980 bis zu seinem tragischen Unfalltod im Jahr 2016 an verschiedenen theologischen Seminaren in der Schweiz und in Deutschland Kirchengeschichte und biblische Theologie.

Leseprobe

Paperback (320 S.) für 14.99 Euro bei bod.de (oder über Ihre Buchhandlung sowie diverse Internet-Shops wie z.B. cbooks.ch von Adonia oder samenkorn.shop): ISBN 978-3-03890-055-9