Die Geschichte des Verlags

Esras.net ist eine Kleinfirma, die aus mehr als 25 Jahren Erfahrung und Begeisterung rund um schriftliche Kommunikation mit christlichem Hintergrund entstanden ist.

Initiator und Geschäftsführer ist David Gysel. Wer ihn kennt, weiss, dass alles rund um Bücher und andere Texte auf biblischer Grundlage sein Herz höher schlagen lässt.

Die Leidenschaft fürs Texten, Lektorieren, Beraten und Verkaufen von gutem Inhalt zieht sich wie ein roter Faden durch sein Engagement. Seine Überzeugung ist, dass guter Inhalt von Literatur ein effektives Werkzeug zur sinnvollen Orientierung des Lebens sein kann. Deshalb ist es ihm ein Anliegen, dass Menschen in ihrer jeweiligen Situation mit passender und biblisch fundierter Literatur in Verbindung kommen.

Sei es nebenbei für Freunde, sei es im Rahmen verschiedener Anstellungen in der Schweiz und in Frankreich, immer wieder drehten sich seine Tätigkeiten um Produktion und Verbreitung christlicher Literatur. Freundschaften mit Verlagsleitern, Buchhändlern und theologischen Lehrern verschiedener Länder bereichern seinen Horizont ebenso wie seine beruflichen und gesellschaftlichen Engagements, die im Laufe der Zeit schon ganz verschiedene Bereiche betrafen.

So war es eine natürliche Folge, dass er sich nach seiner Rückkehr aus Frankreich in die Schweiz im Jahr 2008 wieder im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten für diese Ziele einsetzt. So richtig Schwung nahm die Firma ab Ende 2014 und ab Juni 2015 erschienen die E-Books nach sorgfältiger Wahl des Vertriebspartners BoD auch gedruckt (Print-on-Demand). Im Januar 2016 berichtete die Wiler Zeitung über den Verlag. Gegen Ende 2016 stieg der Verlag auch in die Produktion von Kinderromanen und kindsgerecht geschriebenen Biografien ein.

Lesen Sie unter Vision mehr zum Namen Esras.net.